Karte schliessen
Wegauswahl
Klicken Sie auf die blauen Punkte in der Karte
Informationstafel am Weg
Informationstafel abseits des Weges
Marker Informationen

Kurze Abendwanderung vom oberen bis ins untere Gamprin

Dienstag, 29.08.2023
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 19:30 Uhr
Ort / Treffpunkt: Gamprin 18:00 Uhr, Salums in Gamprin (oberster Bereich der Oberbühlstrasse 



Nach dem Erfolg im letzten Jahr möchten wir wiederum eine kleine Wanderung am Eschnerberg mit Altvorsteher Donath Oehri anbieten.

Vom Salums in Gamprin durch Wälder, Wiesen, entlang von Wegen und Häusern Ortsteilen sozusagen im Sinne von «die alten Strassen noch, die alten Häuser noch» bis zur Grossabünt wandeln und dabei Interessantes aus Vergangenheit und Gegenwart erfahren, an welches man nicht unbedingt jeden Tag denkt. Ja, was hat es denn auf sich mit der in der Gemeinde Gamprin bekannten Familie Schöller und auf ähnliche Fragestellungen gibt es vielleicht Antworten. Das Ganze nicht alles todernst und nur faktenorientiert, sondern auch mit verschmitzter Hintergründigkeit gewürzt erzählt.
Wir treffen uns am Dienstagabend, 29. August um 18 Uhr ganz oben von Gamprin kurz vor dem Schellenberg im Salums. Ca. 500 Meter darunter befindet sich die Bushaltestelle Michel-Öhri-Strasse. (Post Bendern ab 17.40 Uhr / Haltestelle Michel-Öhri an 17.44 Uhr / Linie 35).

Wer mit dem Auto oder besser noch mit dem Fahrrad ins Salums kommt, wird anschliessend an die Wanderung mit einem kleinen Bus wiederum zur Ausgangsstelle zur Abholung des Fahrzeuges geführt. Achtung: Wenig Parkplätze.
Wir treffen uns nämlich anschliessend an die Wanderung in der Grossabünt zu einem vom Unterland Tourismus spendierten Umtrunk und lassen den Abend so gemütlich ausklingen.

Datum: Dienstag, 29. August 2023
Zeit: 18:00 Uhr
Treffpunkt: Salums in Gamprin (oberster Bereich der Oberbühlstrasse)

Bei schlechter Witterung gutes Schuhwerk und Regenschirm und -schutz.