Karte schliessen
Wegauswahl
Klicken Sie auf die blauen Punkte in der Karte
Informationstafel am Weg
Informationstafel abseits des Weges
Marker Informationen

Fledermausexkursion mit Silvio Hoch

Donnerstag, 15.06.2023
Beginn: 20:30 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Ort / Treffpunkt: Forstwerkhof Bendern 20:30 Uhr 



Exkursion zu den Fledermäusen

 

Der Liechtensteiner Unterland Tourismus lädt am Donnerstag, 15. Juni, zu einer spannenden Fledermausexkursion in Bendern ein.

Wir treffen uns um 20:30 beim Forstwerkhof in Bendern (Ober Au 19 bei der Rheinbrücke Bendern) zu einem Aperitif und einer Einführung in die geheimnisvolle Welt der Fledermäuse durch Silvio Hoch. Anschliessend sehen wir uns den Ausflug einer Kolonie von Zwergfledermäusen an. Da Zwergfledermäuse sehr unzuverlässige Gesellen sind und ihr Quartier häufig wechseln, ist es nicht sicher, ob die auf dem Areal des Werkhofes angebrachten Fledermauskästen auch bewohnt sind oder ob sie gerade in die „Ferienwohnung“ umgezogen sind. Falls sie nicht anwesend sind, bilden wir Fahrgemeinschaften und wechseln zum aktuellen Standort der Kolonie.

Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Teilnahme ist gratis und die Exkursion findet bei jeder Witterung statt. Wir freuen uns auf Dein Kommen.