Karte schliessen
Wegauswahl
Klicken Sie auf die blauen Punkte in der Karte
Informationstafel am Weg
Informationstafel abseits des Weges
Marker Informationen

Blütenmeer der sibirische Schwertlilien


Der Liechtensteiner Unterland Tourismus organisiert am Samstag, 27. Mai 2017 im Ruggeller Riet einen Rundgang zum Blütenmeer der Sibirischen Schwertlilie.

Wir treffen uns um 14 Uhr beim Bangshof Hasler in Ruggell. Der Spaziergang dauert etwa zwei Stunden.

Er steht unter der Leitung von Josef Biedermann aus Planken, Präsident der Botanisch-Zoologischen Gesellschaft Liechtenstein-Sarganserland-Werdenberg. Er wird nicht nur den Werdegang des Naturschutzgebietes Ruggeller Riet erklären, sondern uns auch viele Pflanzenarten in der Riedlandschaft nördlich von Ruggell zeigen. Besonderes Augenmerk werden wir der Sibirischen Schwertlilie widmen, die um diese Zeit in voller Blüte steht. Sie ist die Charakterpflanze des Ruggeller und Bangser Rietes.

Anschliessend lädt der Unterland Tourismus alle zu einer Erfrischung im Bangshof ein.