Karte schliessen
Wegauswahl
Klicken Sie auf die blauen Punkte in der Karte
Informationstafel am Weg
Informationstafel abseits des Weges
Marker Informationen

Unterländer Beiza Plattform "Weltmusik"


Am Freitag, 15. Juni gibt es im Restaurant Rössle in Ruggell die erste Unterländer Beizaplattform im Weltmusik-Format. Diese hebt sich insofern von den bisherigen Volksmusik-Beizaplattformen ab, dass hier eher modernere Musikrichtungen gefragt sind.

Die erste Ausgabe bestreitet der Triesner Mundart-Reggae-Sänger Nicolaj Georgiev, die Balzner Folk-Popsängerin Nouria Kofler und die neue Stoner-Rock-Band „New Dawn Fading“. Los geht’s um 19 Uhr, wobei jeder der Gruppen zwei unterschiedliche Sets spielt. Früh kommen lohnt sich also. Kein Eintritt. Es gelten die normalen Getränkepreise.

Programm:

19 Uhr: The Little Unknown (Mundart-Reggae)

19.30 Uhr: Nouria Kofler (Folk)

20 Uhr: New Dawn Fading (Rock)

20.40 Uhr: The Little Unknown

21.10 Uhr: Nouria Kofler

21.40 Uhr: New Dawn Fading

The Little Unknown (Mundart-Reggae)
Mit seinen oft nachdenklichen Texten zu gemütlichen Reggae-Rhythmen animiert Nicolaj Georgiev alias „The Little Unknown“ das Publikum zum Mittanzen und Träumen. Seine selbst komponierten Lieder sind durchaus sozialkritisch, aber immer mit einem unglaublichen Optimismus verbunden. Er will nicht- wie im Reggae weit verbreitet- das System niedersingen, sondern singt lieber positive Werte wie die universelle Liebe oder das Gewahrsein hoch. Nach zehn Jahren Bühnenerfahrung und zahlreichen Konzerten im In- und Ausland ist sein Glaube an das Positive in der Welt stets ungebrochen. „Life is a wonderful present if we open it in the presence.“

Nouria Kofer (Folk/Pop)
Die Singer/Songwriterin Nouria Kofler verleiht Covers ihre persönliche Note. Dazwischen zeigt sie erste eigene Texte und Melodien.

New Dawn Fading (stoner/psychedelic rock)

Die Newcomer-Band, New Dawn Fading aus Liechtenstein, wurde im Jahr 2013 gegründet und erfrischt die örtliche Musikszene mit ihrem akustisch sphärischen Psychedelic und Stoner Rock. Durch Einflüsse wie: Red Hot Chili Peppers, Foals oder Radiohead, bringen die vier jungen Männer (Sales Kindle, Simon Good, Sandro Solimine und Attila Turan) eine breite Vielfalt, die sich nicht in eine Schublade stecken lässt.