Karte schliessen
Wegauswahl
Klicken Sie auf die blauen Punkte in der Karte
Informationstafel am Weg
Informationstafel abseits des Weges
Marker Informationen

Blütenmeer der Sibirischen Schwertlilie


Der Liech­ten­stei­ner Un­ter­land Tou­ris­mus or­ga­ni­siert am Sams­tag, 30. Mai, im Rug­gel­ler Riet einen Rund­gang zum Blü­ten­meer der Si­bi­ri­schen Schwert­li­lie.
Wir tref­fen uns um 14 Uhr beim Bangs­hof Hasler in Rug­gell. Der Spa­zier­gang dauert etwa zwei Stun­den. Er steht unter der Lei­tung von Wil­fried Kauf­mann aus Bal­zers, der viele Jahre die Ex­kur­sio­nen des Al­pen­ver­eins und der Bo­ta­nisch-Zoo­lo­gi­schen Ge­sell­schaft ge­lei­tet hat.

Er wird uns nicht nur den Wer­de­gang des Na­tur­schutz­ge­bie­tes Rug­gel­ler Rietes er­klä­ren, son­dern uns auch viele Blumen im Rug­gel­ler Riet zeigen.
Be­son­de­res Au­gen­merk werden wir der Si­bi­ri­schen Schwert­li­lie widmen, die um diese Zeit mas­sen­haft blüht. Sie ist die Cha­rak­ter­pflan­ze des Rug­gel­ler und Bangser Rietes.

An­schlies­send lädt der Un­ter­land Tou­ris­mus alle zu einer Er­fri­schung ein.